Dienstag, 24. November 2015

Gemeinsam lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Bella Clara" von Petra Durst-Benning und ich bin auf S. 190.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kaum war Sophie Bauer fort, ging Clara in ihr Labor, wo eine Vielzahl an neuen Zutaten darauf warteten, verarbeitet zu werden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist ja das 3. Buch der Jahrhundertwind-Trilogie und es zeigt bisher keinerlei Schwächen.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? 

Ich hätte keine Probleme mit den Personen aus meinem Buch. Sie sind alle sehr symphatisch und für ihre Zeit modern eingestellt. Lediglich die Frisörin Therese, mit der sich Clara das Ladenlokal teilt, beginnt mir auf die Nerven zu fallen mit ihren Affären und ihrer Faulheit. Meine Freunde hätten wohl auch kein Problem mit ihnen, da die alle sehr tolerant sind :-)

Wenn ihr auch die Fragen beantworten wollt, oder lesen was andere dazu schreiben, dann schaut hier
.

Keine Kommentare: