Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam lesen


Heute gibts wieder die Aktion der Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
   Ich lese gerade "Kräuter der Provinz" von Petra Durst-Benning. Und da ich es erst gestern begonnen    habe bin ich erst auf S. 20.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Sabrina Möllings Geburtstagsgesellschaft feierte und feierte.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
   Nun, bisher kann ich noch nicht allzu viel sagen. Auf jeden Fall ist es ungewohnt ein Buch von Frau      Durst-Benning zu lesen, welches in der Gegenwart spielt :-)

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt? 
  Nein, es gibt zwar immer mal wieder Protagonisten die mir sehr sympathisch sind, aber verliebt war       ich da noch nie in einen :-)

2 Kommentare:

BuchBria hat gesagt…

Hallo,

ich finde das Cover so toll von "Kräuter der Provinz" und bekomme das auf dem Kindle ständig als Werbung angezeigt. Allerdings dachte ich bisher immer, es geht in die Richtung Historikroman. Vielleicht sollte ich doch mal einen Blick in die Leseprobe riskieren ;)

In Protagonisten habe ich mich bisher auch noch nicht verliebt und die Vorstellung allein finde ich schon recht schräg :)

Liebe Grüße
Diana

Heleflo hat gesagt…

Hallo Diana,

versuch das Buch ruhig. Es ist NICHT historisch aber der schöne Schreibstil von Petra Durst-Benning ist der gleiche :-)
Normalerweise mag ich historisch lieber, aber inzwischen bin ich auf Seite 60 angelangt und sie gefällt mir immer besser, diese Geschichte.

Liebe Grüße
Claudia