Mittwoch, 28. Januar 2026

Der Inugami-Fluch - Seishi Yokomizo

 


Klappentext:

Privatdetektiv Kosuke Kindaichi wird von einem der Anwälte eines kürzlich verstorbenen schwerreichen Seidenfabrikanten in einen abgelegenen Teil Japans gerufen. Der Anwalt fürchtet, dass das Testament einen erbitterten Kampf zwischen den untereinander verfeindeten Erben auslösen wird. Und kaum ist der Letzte Wille verlesen, nimmt eine Mordserie ihren blutigen Anfang. Während immer mehr Leichen auftauchen, findet der Detektiv sich unversehens in der Geschichte der Familie Inugami wieder, die von Bitterkeit, Betrug und verbotenen Liebschaften geprägt ist. Kindaichi muss die Geheimnisse des Clans lüften, um den Mörder zu finden und den Fluch zu bannen ...

Zusammenfassung und Meinung:

Auf bitten der Anwaltskanzlei der Familie Inugami begibt sich der Privatdetektiv Kosuke Kindaichi nach Nasu um der Testamentseröffnung beizuwohnen. Da das Testament sehr speziell ist, die Familie zutiefst verfeindet befürchtet der Anwalt, dass es zu Handgreiflichkeiten oder Schlimmerem kommen könnte. Als dann der erste Mord passiert, scheint genau das einzutreten. Zusammen mit dem Polizeichef ermittelt Kindaichi im familiären Umfeld. So nach und nach offenbaren sich die Abgründe. 

Auch dieser Fall war wieder sehr spannend allerdings war mir die Auflösung doch ein wenig zu konstruriert. Dennoch wurde ich gut unterhalten.

3,5 Sterne


ASIN B0DMTSRCL2

ISBN-10  335105131X

Verlag: Aufbau

Keine Kommentare: