Freitag, 23. Januar 2026

Wenn die Nacht verstummt- Linda Castillo

 


Kate Burkholder 3

Klappentext:
Sie leben wie vor hundert Jahren. Sie sind gottesfürchtig und rechtschaffen.
Doch auch sie trifft der Hass.
Der dritte Band der Bestseller-Serie über die Amisch-Gemeinde in Painters Mill
Die Eltern waren rechtschaffene Leute, gottesfürchtig und in der Amisch-Gemeinde von Painters Mill sehr angesehen. Doch nun liegen sie tot in der Güllegrube. Schlimmer noch:
Der Vater, Solomon Slabaugh, wurde ermordet. Warum wollte der Mörder die Familie zerstören und die vier Kinder zu Waisen machen? Oder stehen diese Morde in einem Zusammenhang mit den Tätlichkeiten gegen Amische, die in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen sind?
Für Polizeichefin Kate Burkholder hat dieser Fall höchste Priorität und gemeinsam mit ihrem Freund John Tomasetti kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das die Idylle der kleinen Amisch-Gemeinde in Painters Mill für immer zerstören wird.

Zusammenfassung und Meinung:
In Painters Mill kommt es vermehrt zu Hassdelikten gegen die Amisch-Leute. Chief Kate Burkholder kommt aber nicht an die Täter ran da die Amisch nicht mit der Polizei kooperieren. Als es zu einem tragische Unglück auf der Slabaugh-Farm kommt sieht zuerst nach einem Unfall aus. Doch der Coroner findet Anzeichen eines Mordes.

Als Amtshilfe holt der Sheriff einen BCI-Beamten, John Tomasetti. Für Kate ein Glücksfall ist sie mit ihm doch liiert und vertraut ihm.

Es kommt zu immer mehr Verletzten bei den Amisch und durch einen Zufall entdecken sie ein mögliches Motiv für den Mord.

Wie immer bei Linda Castillo sind die Figuren vielschichtig und gut gezeichnet. Kate und Tomasetti entwickeln sich von Band zu Band weiter , was das alles sehr glaubwürdig macht. Die Welt der Amisch wird gut beschrieben ohne es in irgend eine Richtung zu werten. Der Fall ist wieder sehr spannend und wendungsreich, hat mich gut unterhalten.

4,5 Sterne

ASIN  B006M9TRFC
ISBN-10  3596184525
Verlag: Fischer

Keine Kommentare: