Inhaltsbeschreibung (Quelle Amazon)
Es war ein Fall, der die kleine Insel Cassadaga vor der Küste Maines in die landesweiten Schlagzeilen gebracht hat: Drei junge Frauen werden brutal ermordet, nur eine überlebt. Doch auch Tessa Chamberlains Leben scheint vorbei, denn ihre Erinnerungen an jenen Abend zerstören sie allmählich. Nach fünf Jahren des sozialen Rückzugs und unzähligen fehlgeschlagenen Therapien sieht Tessa ihre letzte Chance darin, sich ihren Ängsten zu stellen.
An einem nebligen Herbsttag kehrt sie nach Cassadaga zurück. Sie hat ein lukratives Verlagsangebot angenommen, über ihre Rückkehr auf die Insel der Angst ein Buch zu schreiben. Absichtlich mietet sie dasselbe Strandhaus wie damals. Aber schnell fragt sie sich, ob sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat. Denn sie fühlt sich beobachtet und verfolgt – ist der Mörder wirklich tot, wie es hieß?
Zusammenfassung:
Tessa Montgomery hat vor Jahren auf der kleinen Insel Cassadaga Island, vor der Küste Maines, unvorstellbares erlebt. Als einzig Überlebende ist sie einem Massaker entkommen. Sie kann sich an kaum etwas erinnern und lebt seither isoliert und traumatisiert bei ihrer Schwester. Nach einem Panikanfall, der beinahe das Leben der Katze ihrer Schwester gekostet hat, beschließt Tessa sich endlich ihren Dämonen zu stellen. Ihre Idee ist, auf die Insel, in genau dieses Haus, zurückzukehren wo all die schlimmen Dinge passiert sind. Für einen Monat, ganz allein. Um all dies zu finanzieren möchte sie darüber ein Buch schreiben.
Doch schon am ersten Tag fragt sich Tessa, ob die Idee wirklich so gut war. Sie hört Stimmen und Schritte und fühlt sich immer beobachtet. Als sie sich mit 2 Mädels von der Insel anfreundet nimmt das Unheil seinen Lauf. Wem kann sie vertrauen und warum will man sie einschüchtern?
Meinung:
Dem Autorenpaar ist mit diesem Thriller eine düstere, atmosphärische und unglaublich spannende Story gelungen, die einen durch ihre Wendungen immer wieder überrascht. Tessa ist sehr sympathisch und so konnte ich mich gut in sie einfühlen und mitfiebern. Am Ende ist alles schlüssig und ich vergebe gerne 4,5 Sterne. Bestimmt nicht mein letztes Buch von Strong/Sargent.
Danke für das Rezensionsexemplar.
4,5 Sterne
ASIN B0DGLPTYKH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen