Sonntag, 13. Juli 2025

Gravewater Lake - A.M. Strong/Sonya Sargent

 Leseindruck zu


Inhaltsbeschreibung (Quelle Amazon)

Eisige Kälte, Schnee, Dunkelheit – mitten in der Nacht erwacht sie am Ufer eines abgelegenen Sees. Ohne Erinnerungen, wer sie ist und wie sie hierherkommt, taumelt sie zitternd auf ein Haus zu, dessen erleuchtete Fenster Rettung versprechen. Doch der gut aussehende Mann, der ihr öffnet, reagiert merkwürdig. Die Brücke zur Straße ist zerstört, das Internet ausgefallen, und der Schneesturm hat sie vom Rest der Welt abgeschnitten. In Anna, wie sie sich nennt, wächst die Angst: Flüsternde Stimmen, knarrende Türen und unheimliche Schritte in dem alten Haus hört nur sie, Gregg dagegen nicht. Verliert sie den Verstand? Während sie nach der Wahrheit und ihrer Identität sucht, spinnt sich ein Netz aus Geheimnissen und Lügen immer dichter um sie …


Mein Eindruck:

Ich möchte der Inhaltsbeschreibung gar nicht mehr hinzufügen um nichts zu verraten. Das Buch ist wahnsinnig spannend, es reißt einen in einen wahren Sog an Spannung und Wendungen. Es werden abwechselnd 2 Perspektiven erzählt. Einmal vor dem Gedächtnisverlust und einmal während sie nicht weiß wer sie ist. Gut finde ich die kurzen Kapitel die auch immer mit einem Cliiffhanger enden, so daß man einfach weiterlesen muss. Auch der Schreibstil macht es einem leicht nur so durch das Buch zu fliegen. Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet, alles was ich mir während des Lesens überlegt habe wurde damit über den Haufen geworfen. 

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Spannung, Psychothriller und unerwartete Wendungen mag.

Danke für das Rezensionsexemplar.

4,5 Sterne

ASIN B0DWNSS7HD

Samstag, 12. Juli 2025

Highland Happiness, Die Bücherstube von Kirkby - Charlotte McGregor


 

Inhaltsbeschreibung (Quelle Amazon)

Als Grizel MacLeod in Kirkby ihren Traum von einem eigenen Buchladen verwirklichen will, schlägt ihr die Begeisterung der Dorfbewohner entgegen. Doch hinter ihrer eleganten Fassade verbirgt sie ein Geheimnis – und sie fühlt sich zutiefst verunsichert durch den jungen Schäfer Ewan Douglas, einen Mann der düstere Erinnerungen in ihr weckt.

Während er sich widerwillig mit dem Erbe seines verstorbenen Vaters auseinandersetzen muss, geht Grizel ihm am liebsten aus dem Weg. Die Situation spitzt sich zu, als seine Zwillingsschwester Flora beschließt, mit Wolle und Handarbeitswaren in Grizels Laden "Yarn & Tales" einzusteigen.

In den rauen Highlands treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch manchmal schreibt das Leben Geschichten, die niemand vorhersehen kann.


Zusammenfassung:

Grizel McLeod kommt nach Kirkby um sich dort ihren Lebenstraum zu erfüllen, einen Buchladen. Da sie am liebsten zusammen mit jemand anderes den Laden betrieben möchte tut sie sich mit Flora Douglas zusammen. Diese ist zusammen mit ihrem Bruder Ewan nach dem Tod des Vaters nach Kirkby zurückgekehrt.

Ewan, noch unschlüssig was er mir der Farm machen soll, wird ins kalte Wasser geworfen als er vernachlässigte Schafe aufnimmt. Der Grundstück für sein "Schaf-Imperium". Als er eine Katze bekommt, mit der er nicht anfangen kann, und Grizel sich bereit erklärt diese aufzunehmen knistert es heftig zwischen den Beiden. Doch haben sie eine gemeinsame Zukunft? Denn Grizel trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich herum und er sieht vorerst keine Chance, bei all den nötigen Investitionen,  einer Frau etwas bieten zu können.

Meinung:

Eine wunderbar erzählte, romantische Story, teils so witzig geschrieben, dass ich laut lachen musste. Es ist mein erster Roman aus Kirkby und er ließ sich auch ohne Vorkenntnisse ausnehmend gut lesen. Wer eine schöne Story zum schwelgen  mit etwas Tiefgang will ist hiermit gut beraten.

Danke für das Rezensionsexemplar.

4,5 Sterne

ASIN B0DW4FXT5H

Sonntag, 6. Juli 2025

Wo der Tod wartet - A. M. Strong/Sonya Sargent

 


Inhaltsbeschreibung (Quelle Amazon)

Es war ein Fall, der die kleine Insel Cassadaga vor der Küste Maines in die landesweiten Schlagzeilen gebracht hat: Drei junge Frauen werden brutal ermordet, nur eine überlebt. Doch auch Tessa Chamberlains Leben scheint vorbei, denn ihre Erinnerungen an jenen Abend zerstören sie allmählich. Nach fünf Jahren des sozialen Rückzugs und unzähligen fehlgeschlagenen Therapien sieht Tessa ihre letzte Chance darin, sich ihren Ängsten zu stellen.

An einem nebligen Herbsttag kehrt sie nach Cassadaga zurück. Sie hat ein lukratives Verlagsangebot angenommen, über ihre Rückkehr auf die Insel der Angst ein Buch zu schreiben. Absichtlich mietet sie dasselbe Strandhaus wie damals. Aber schnell fragt sie sich, ob sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat. Denn sie fühlt sich beobachtet und verfolgt – ist der Mörder wirklich tot, wie es hieß?


Zusammenfassung:

Tessa Montgomery hat vor Jahren auf der kleinen Insel Cassadaga Island, vor der Küste Maines, unvorstellbares erlebt. Als einzig Überlebende ist sie einem Massaker entkommen. Sie kann sich an kaum etwas erinnern und lebt seither isoliert und traumatisiert bei ihrer Schwester. Nach einem Panikanfall, der beinahe das Leben der Katze ihrer Schwester gekostet hat, beschließt Tessa sich endlich ihren Dämonen zu stellen. Ihre Idee ist, auf die Insel, in genau dieses Haus, zurückzukehren wo all die schlimmen Dinge passiert sind. Für einen Monat, ganz allein. Um all dies zu finanzieren möchte sie darüber ein Buch schreiben.

Doch schon am ersten Tag fragt sich Tessa, ob die Idee wirklich so gut war. Sie hört Stimmen und Schritte und fühlt sich immer beobachtet. Als sie sich mit 2 Mädels von der Insel anfreundet nimmt das Unheil seinen Lauf. Wem kann sie vertrauen und warum will man sie einschüchtern?

Meinung:

Dem Autorenpaar ist mit diesem Thriller eine düstere, atmosphärische und unglaublich spannende Story gelungen, die einen durch ihre Wendungen immer wieder überrascht.  Tessa ist sehr sympathisch und so konnte ich mich gut in sie einfühlen und  mitfiebern. Am Ende ist alles schlüssig und ich vergebe gerne 4,5 Sterne. Bestimmt nicht mein letztes Buch von Strong/Sargent.

Danke für das Rezensionsexemplar.

4,5 Sterne

ASIN B0DGLPTYKH