Mittwoch, 19. Juni 2024

Totholz von Andreas Föhr


 

Inhaltsbeschreibung (Quelle: Amazon)

Eine Leiche im Wald, eine verschwundene Zeugin und eine antike Kanone:

Leo Kreuthner ist außer sich: Da wagt es doch so ein dahergelaufener Lump, ihm bei der Schwarzbrennerei Konkurrenz zu machen! Das muss selbstredend sofort unterbunden werden – wenn nötig auch mithilfe einer alten Kanone aus dem 18. Jahrhundert …

Währenddessen führt eine nicht ganz freiwillige Zeugenaussage Kommissar Wallner und die Kripo Miesbach zu einer im Wald vergrabenen Leiche, die so stark verbrannt ist, dass sie nicht identifiziert werden kann. Kurz darauf ist auch noch die Zeugin wie vom Erdboden verschluckt, doch eine erste Spur weist auf drei abgelegene Anwesen. Die Gespräche mit den eigenbrötlerischen Bewohnern gestalten sich skurril bis schwierig, und Wallner ahnt bald, dass alle drei Familien dunkle Geheimnisse hüten. Aber wer hat etwas mit der Leiche im Wald zu tun? 


Zusammenfassung:

Auch in diesem neuen Fall für das bekannte Ermittlerduo geht Leonhardt Kreuthner wieder eigenwillige, unkonventionelle und an der Illegalität schrammende Wege um Gauner dingfest zu machen.
Alles beginnt mit einem Kanonenschuß, mit dem Kreuthner seine Konkurrentin beim Schwarzbrennen ausbremsen will. 

Und schon läuft alles schief. Eine Hütte explodiert, seine Konkurrentin aber auch gute Bekannte Pippa wird beim Diebstahl erwischt, dann entführt und eine Leiche im Wald taucht auf. Und was hat es mit den 200.000 Euro auf sich, hinter denen alle her sind? Und hängt das alles zusammen?

Montag, 17. Juni 2024

Die verschwundene Frau von Helen Phifer

 


 Inhaltsbeschreibung (Quelle: Amazon)

Der kalte Wind brachte den Zeltstoff zum Flattern und entblößte das Innere und einen leeren Schlafsack, bedeckt von blutroten Flecken …

Als in einer Sommernacht 
Sara Fletcher spurlos von einem Campingplatz verschwindet, organisiert Detective Morgan Brookes eine Suchaktion. Das Blut in Saras Zelt weist darauf hin, dass sie nicht freiwillig gegangen ist. Morgans schlimmste Befürchtungen drohen sich zu bewahrheiten, als Suchhunde sie zu den Überresten einer weiblichen Leiche führen – doch die Knochen sind nicht Saras.

Bei den Ermittlungen stößt Morgan auf drei erschreckend ähnliche Cold Cases von vor zwanzig Jahren. Drei Frauen wurden jeweils nachts von Campingplätzen entführt und ermordet. Laut den Obduktionsberichten hielt der Täter sie 72 Stunden gefangen, bevor er sie tötete, und Morgan wird klar, dass die Zeit für Saras Rettung läuft.

Dann erfährt Morgan, dass vor Kurzem ein Mörder, den sie einst hinter Gittern brachte, aus dem Gefängnis geflohen ist. Ist es möglich, dass sie auf der falschen Fährte ist? Und kann sie den Täter rechtzeitig fassen, bevor für Sara jede Hilfe zu spät kommt?


Zusammenfassung:

Ein spannender Krimi, der Vergangenheit und Gegenwart der Polizistin Morgan Brookes geschickt miteinander verbindet.

Während am Campingplatz von Rydall Falls eine junge Frau verschwindet lässt es Morgana nicht mehr los, ob sie eventuell ihren aus der Haft geflohenen Vater gesehen hat. Ist er am Ende der Entführer. Und was hat es mit den Fällen von Entführungen auf sich, die ein DI in Rente aus Kent erwähnt? Oder ist der ehemalige Polizist am Ende auch in die Sache verwickelt?

Irgendwann weiß Morgana nicht mehr was sie glauben soll und verrennt sich immer mehr in Theorien, während der Täter weiter seinem "Handwerk" nachgeht. Ist etwa auch sie in Gefahr?